Erhebungsbesuch: Unsere Techniker sind unterwegs!
Aus „L“ mach „H“ rückt näher – in Teilen des Oberbergischen Kreises und des Rhein-Sieg-Kreises, in den Städten Wiehl, Lohmar und Gummersbach, sind nun auch die ersten Techniker der ErdgasUmstellung unterwegs. Ab Ende April erheben sie in allen Haushalten und Betrieben mit Erdgasanschluss Anzahl und Typ der genutzten Erdgasgeräte, damit wir sie später technisch anpassen können. Nur so können die Erdgasgeräte nach der Umstellung von L-Gas auf H-Gas sicher und effizient arbeiten.
Woran erkenne ich die Techniker der ErdgasUmstellung?
Ihre Sicherheit hat für uns höchste Priorität: Um Sie vor möglichen Trickbetrügern zu schützen, haben alle Erdgasverbraucher im Umstellgebiet eine persönliche Identifikationsnummer mit unserem Informationsschreiben erhalten. Nur die Techniker der ErdgasUmstellung kennen diese PIN, können sie unaufgefordert nennen und mit Ihnen abgleichen. Zusätzlich ist das Logo der ErdgasUmstellung auf Dienstausweis und Arbeitskleidung unserer Techniker sichtbar.
Wann klingelt es an meiner Haustüre?
Ganz konkret wird es für Sie erst, nachdem Sie Ihre PIN von der ErdgasUmstellung erhalten haben – ohne schriftliche Ankündigung erhalten Sie keinen persönlichen Besuch von unseren Technikern. Wann wir in Ihrem Gebiet die Erdgasbeschaffenheit umstellen, können Sie einfach auf unserer interaktiven Karte überprüfen.
Sie haben noch Fragen zur ErdgasUmstellung? In den FAQs haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne über die kostenfreie Helpline unter 0800 4398 444 (Mo.-Fr., 7-20 Uhr und Sa., 8-16 Uhr) und über die E-Mail-Adresse info@meine-erdgasumstellung.de.