Regelkunde im Geißbockheim
Unsere Techniker sind erfahrene Fachkräfte. In unseren November-Schulungen holten sich 129 von ihnen noch den letzten Schliff für den Einsatz in Köln.
Bildrechte: ErdgasUmstellung
Mitten im Grünen gelegen und eingebettet zwischen Trainingsplätzen liegt das Geißbockheim, Geschäftsstelle und Clubhaus des 1. FC Köln. Am 8. und 14. November fanden hier zwei Schulungen statt. Auf der Tagesordnung standen für die 129 zertifizierten Fachkräfte viele Themen rund um den einwandfreien Ablauf der Erdgasumstellung. Vermittelt wurden vor allem noch einmal die Inhalte der technischen Regel DVGW G 680 A. Auch die Sensibilisierung für den Aspekt der Abgasmessung und die Auffrischung für die bei der Marktraumumstellung vorgeschriebenen Grenzwerte in der Erhebung und Anpassung fanden Berücksichtigung.
Gelb, rot, bunt – unsere Aufkleber
Weiterhin wichtig ist die korrekte Nutzung unserer Aufkleber für Erdgasgeräte, mit denen wir den Erdgasnutzenden aber vor allem auch den VIU den Status des jeweiligen Erdgasgeräts mitteilen: Ist es bereits erhoben? Ist das Gerät erfolgreich für die Nutzung von H-Gas angepasst? All das verraten unsere Aufkleber eindeutig . Bei der Schulung drehte sich jedoch nicht alles nur um allein technische Themen. Unser Verhaltenskodex, der jährlich neu und mittlerweile in der vierten Auflage gedruckt ist, begleitet unsere Techniker durch den Umstellungsprozess – von der Vorbereitung des Termins, über den Ablauf von Erhebung und Anpassung, bis zur Qualitätssicherung. Der Kodex wird regelmäßig ergänzt und optimiert durch die vielen Erfahrungen, die wir im Laufe des Prozesses sammeln. Am Ende des Tages voll mit Informationen verließen die Teilnehmer das Geißbockheim mit dem Wissen: Wir sind fit für die Erdgasumstellung in Köln!