Start der Information für Innenstadt, Lindenthal und Rodenkirchen
Erdgasnutzer in den Stadtbezirken Innenstadt, Lindenthal und Rodenkirchen sowie in Porz, Kalk und Mülheim bekommen Post von uns.
Wir informieren nun die ersten Erdgasnutzer in den Stadtbezirken Innenstadt, Lindenthal und Rodenkirchen über den dortigen Beginn unserer Arbeiten zur Umstellung der Erdgasversorgung. In Teilen von Porz, Kalk und Mülheim sind unsere Techniker schon seit Mai 2021 unterwegs, um die Erdgasgeräte zu erheben. Erdgasnutzer, die dort bis jetzt noch nicht an der Reihe waren, informieren wir nun ebenfalls schriftlich über den Beginn und den Ablauf der Umstellung von L- auf H-Gas. Dieses schrittweise Vorgehen hat übrigens Methode: Wann und wo unsere Techniker aktiv werden, hängt allein von dem Verlauf des Erdgasnetzes ab, nicht etwa von Veedels-Grenzen oder Straßenverläufen.
Jeden Besuch kündigen wir an
Nach der Information der betroffenen Erdgasnutzer folgt die Erhebung der Erdgasgeräte und zu einem späteren Zeitpunkt deren technische Anpassung, damit private Haushalte und Unternehmen H-Gas sicher nutzen können. Den Erhebungstermin und jeden anderen Besuch unserer Techniker kündigen wir den Erdgasnutzern frühzeitig an. Sie müssen nicht aktiv auf die ErdgasUmstellung zugehen.
Weitere Informationen zu den jeweiligen Arbeitsschritten sowie eine interaktive Übersichtskarte zu den Erhebungs- und Anpassungsarbeiten gibt es unter der Rubrik Umstellungsprozess.
Bei Fragen wenden Sie sich an unsere kostenfreie Helpline unter 0800 4398 444 (Servicezeiten: Mo.–Fr.: 7–20 Uhr, Sa.: 8–16 Uhr) oder schreiben Sie eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an info@meine-erdgasumstellung.de.