Wie Sie sehen, wo bereits H-Gas fließt
Wir stellen unser Netzgebiet schrittweise auf H-Gas um. Mit unseren Online-Karten und Aufklebern auf den Erdgasgeräten haben Sie stets den Überblick über den aktuellen Stand der Arbeiten.
Wo und wann in unserem Netz H-Gas fließt, zeigt Ihnen unsere Übersichtskarte (siehe auch oben) sowie straßengenau unsere interaktive Karte. Die Informationen über den gebietsweisen Status unserer Erhebungen, Anpassungen und Umstellungen können Ihnen zum Beispiel helfen, zu entscheiden, ob ein neues Erdgasgerät für einen Kunden mit L-Gas Düsen oder bereits mit H-Gas Düsen ausgestattet sein muss. Übrigens: Sollten Sie beim Kunden ein bereits erhobenes Erdgasgerät gegen ein Neugerät austauschen, bitten wir Sie, uns den Gerätetausch mitzuteilen. Das Formular hierzu können Sie bequem online ausfüllen oder es hier ausdrucken und uns ausgefüllt zuschicken.
Aufkleber geben Orientierung
Bei unseren Verbraucherbesuchen kennzeichnen wir die Erdgasgeräte mit Aufklebern, die Ihnen den Status des Geräts im Rahmen der Erdgasumstellung zeigen. So markieren wir beispielweise Geräte, deren Daten wir erhoben haben, die technische Mängel aufweisen und die erfolgreich für die Nutzung mit H-Gas angepasst sind.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an unsere kostenfreie Helpline unter 0800 4398 444 (Servicezeiten: Mo.–Fr.: 7–20 Uhr, Sa.: 8–16 Uhr) oder schreiben Sie eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an info@meine-erdgasumstellung.de.